Rundwanderroute B

Entdecke den zweithöchsten Punkt des Großherzogtums!

Technische Informationen :

Länge :  18,0 km
Dauer : 4,5 h
Startpunkt :  Bahnhof Troisvierges
Schwierigkeitsgrad :  mittel
Höhenunterschied : ungefähr 222 m

Startpunkt dieser Wanderung ist der Bahnhof in Troisvierges, von wo der Weg links über den Parkplatz geht und anschließend dem ansteigenden Fahrradweg folgt. Nach dem Überqueren eines kleinen Baches, geht der Wanderpfad weiter in einen Fichtenwald hinein und bringt Dich auf eine Anhöhe.

Dort geht der Pfad in einen Feldweg über, dem Du bis zum Bahnübergang folgst. Anschließend führt der steil ansteigende Weg zur Landstraße CR337, die vorsichtig überquert wird, um dem Feldweg weiter zu folgen.

Bei der Kirche in Huldange biegt der Wanderweg rechts ab und erreicht nach kurzer Zeit den „Burrigplatz“. Dieser ist mit seinen 559 Höhenmetern der zweithöchste Punkt Luxemburgs.

Die Wanderung geht auf dem Radwanderweg Vennbahn, der früheren Bahnlinie zwischen Troisvierges und Aachen, weiter. Danach durchquert sie die Dörfer Wilwerdange und Drinklange, bevor sie den Ortseingang von Troisvierges erreicht. Wandere weiter durch die schmucke Ortschaft Troisvierges, bis Du wieder am Ausgangspunkt angkommst.