Rundwanderroute Auto-Pédestre 1

Entdecke wilde Natur und malerische Dörfer!

Technische Informationen :

Länge: 10,5 km
Dauer: 3.0 h
Startpunkt:  Bahnhof Troisvierges
Schwierigkeitsgrad:  mittel
Höhenunterschied: ungefähr 389 m

Vom Bahnhof in Troisvierges führt der Rundwanderweg zum Camping- und Freizeitzentrum, von wo ein kleiner Weg zum Beginn des Dorfes und einer Kanone führt. Dort zweigt der Weg rechts auf eine unbefestigte Straße ab und läuft an Wiesen und Feldern vorbei. Nach einem kleinen Aufstieg wirst Du mit einem wunderschönen Blick über die umliegende Landschaft belohnt. Nach dem Aufstieg erfolgt ein steiler Abstieg über einen Waldweg.

Überquere vorsichtig im Tal die Eisenbahnschienen und gehe dann nach Fünfbrunnen, wo sich das Auschwitz-Denkmal und das Kloster befindet. Anschließend geht der Wanderweg weiter bergauf, bevor er nach links abzweigt. Der Weg führt entlang einer Farm und biegt anschließend erneut nach links ab. Vorbei am Friedhof führt dieser dann Richtung Sassel.

Nach Durchqueren des Dorfes Sassel, führt der Rundwanderweg über eine kleine Straße hinauf auf einen Hügel, von wo es steil bergab an zwei Teichen vorbei führt. An der nächsten Kreuzung biegt der Wanderweg nach links Richtung Bahnhof ab.